Neue Niederlassung in Meinersen eröffnet

Für die Einrichtung und Maschinenparks wurden 3 Millionen Euro investiert. Somit beläuft sich die Investitionssumme für die neue Niederlassung Meinersen auf insgesamt 5 Millionen Euro. In der Interims-Phase etablierte sich schon ein Kernteam mit 9 Mitarbeitern. Wienäber Baumaschinen ist weiterhin in der Einstellungsoffensive. Mittelfristig sollen an diesem Standort 15 Arbeitsplätze entstehen.

Die neue Niederlassung ist mit einer modernen Werkstatt mit Kran, Waschhalle, Mietparkgelände sowie Verkaufsräumen und Ausstellungshalle ausgestattet. Auf der fast 4000 qm großen Ausstellungsfläche wurde ein repräsentativer Querschnitt aller Modellen gezeigt. Auf dem Testgelände konnten einzelne Maschinen probiert werden. Das Gebäude besticht durch seine Leichtigkeit und Transparenz. Das viele Tageslicht sorgt in der Werkstatt und in den Verkaufs- und Büroräumen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

An den 2 Tagen kamen zur Eröffnung über 200 geladene Gäste. Neben Kunden aus Nah und Fern konnten auch Vertreter aus Politik, Verbänden und Zulieferer sowie Finanzdienstleister begrüßt werden. Es gab viele Gelegenheiten für Expertengespräche, die die Kunden aus den nutzten. Vor allem die zentralen Kundenzielgruppen, wie Bauunternehmer, Gartenbauer, Landwirtschaft als auch Logistik, Lagerhaltung sowie Materialumschlag waren zugegen. An den zwei Eröffnungstagen könnten sich interessierte Kunden und Besucher einen Eindruck von den Räumlichkeiten der neuen Niederlassung verschaffen.

Ehrengäste der Eröffnung waren hochrangige Vertreter der Exklusivpartner. Frank Frickenstein, Vertriebsleiter Deutschland von Hyundai Construction Equipment freute sich über die enorme Investitionskraft von Wienäber Baumaschinen in die Marke Hyundai. Der Vertriebsleiter Deutschland von Mecalac-Ahlmann, Jürgen Caeser, war sichtlich erstaunt über die Potenz von Wienäber Baumaschinen und freut sich auf eine langjährige und gewinnbringende Partnerschaft.

Der neue Standort bietet alle Möglichkeiten, um den Bedürfnissen der Kunden hinsichtlich Service, Miete und Verkauf in der Region gerecht zu werden. Für die nächsten 20 Jahre ist man an diesem Standort optimal aufgestellt.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=H1QTx1xPSAk

Zurück zur Übersicht